Wirmighausen

Gudden Daach in Wirmekisen!

Willkommen auf der neuen Website für Wirmighausen.

Hier werdet Ihr über Bekanntmachungen, Neuigkeiten und Termine informiert und könnt Euch Bilder und Berichte zu Veranstaltungen anschauen. Natürlich auch in einer für mobile Geräte optimierten Ansicht.


Aktuelle Informationen und Bekanntmachungen

Einladung zum Dorfflohmarkt

Am 28. April findet von 10:00 - 17:00 Uhr ein Dorfflohmarkt, organisiert vom Frauenchor, statt. Interessierte melden sich bitte bei Heidrun Ninnemann oder Daniela Krummel. Mehr Informationen könnt Ihr der Einladung entnehmen!
13. Feb. 2024 um 08:11 Uhr

Heimat- und Verkehrsverein geht neue Wege

Bei zwei Versammlungen des Vereins im Laufe des Jahres 2023 wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Während der Zusammenkünfte wurde folgende wichtige Entscheidung über den Fortbestand des Vereins getroffen. Die Mitglieder des seit mehr als 50 Jahre bestehenden Wirmighäuser Heimat- und Verkehrsvereins, der ursprünglich gegründet wurde, um den Fremdenverkehr im Ort zu fördern, beschlossen den Übergang in den neuen örtlichen Verein „WIRmighausen GEMEINSAM“. In diesem neuen Verein sollen die Tätigkeiten des Fördervereins Wirmetalhalle, des Heimat- und Verkehrsvereins sowie des Weihnachtsmarktkomitees gebündelt werden. Er strebt die Eintragung im öffentlichen Vereinsregister an, um so das Engagement für den Heimatort Wirmighausen auf eine zukunftsfähige Basis zu stellen. Gleichzeitig soll auch die Gemeinnützigkeit beantragt werden. Der Vorsitzende Harald Schweizer bedankte sich im Anschluss an die Wahlen mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein bei der scheidenden Kassiererin Regine Gerhard, die seit 2011 diesen Posten innehatte. Ebenso dankte er Rosi Figge für ihre frühere Mitarbeit im Vorstand sowie ihre Tätigkeit als Hausmeisterin im Backhaus von 2001 bis 2022. Den Hausmeisterposten übernimmt Manuela Schweizer. Auch Karl Hildebrandt wurde für sein 16-jähriges Engagement im Vorstand als Beisitzer mit einem Gutschein geehrt. Neu in den Vorstand wurde Hartmut Bangert als Kassierer gewählt. Die Vorstandsmitglieder erklärten ihre Bereitschaft, auch im neuen Verein „WIRmighausen GEMEINSAM“ Verantwortung zu übernehmen.
01. Feb. 2024 um 10:21 Uhr

Kappenball Wirmighausen

Am 27.01.2024 lädt die Landjugend alle Interessierten und Feierfreudigen zum Kappenball in die Wirmetalhalle ein! Einlass ab 20 Uhr und Happy Hour von 21-22 Uhr unter dem Motto "Nimm 5 - Zahl 3". Die Landjugend freut sich auf Euch!
24. Jan. 2024 um 17:33 Uhr

Tutorials

Wie erstelle ich einen Account? Wie melde ich mich an? 

Wie nutze ich die Wirmighausen-Webseite auf dem Mobiltelefon?