Wirmighausen

Förderverein „WIRmighausen GEMEINSAM e.V.“

Wir gemeinsam für Wirmighausen - Der Verein für alle, die mit dabei sein wollen.

Beitrittsformular für „WIRmighausen GEMEINSAM e.V.“

Heimat- und Verkehrsverein Wirmighausen geht neue Wege


Bei zwei Versammlungen des Vereins im Laufe des Jahres 2023 wurden die Weichen für die Zukunft gestellt.

Während der Zusammenkünfte wurde folgende wichtige Entscheidung über den Fortbestand des Vereins getroffen. Die Mitglieder des seit mehr als 50 Jahre bestehenden Wirmighäuser Heimat- und Verkehrsvereins, der ursprünglich gegründet wurde, um den Fremdenverkehr im Ort zu fördern, beschlossen den Übergang in den neuen örtlichen Verein „WIRmighausen GEMEINSAM“.

In diesem neuen Verein sollen die Tätigkeiten des Fördervereins Wirmetalhalle, des Heimat- und Verkehrsvereins sowie des Weihnachtsmarktkomitees gebündelt werden. Er strebt die Eintragung im öffentlichen Vereinsregister an, um so das Engagement für den Heimatort Wirmighausen auf eine zukunftsfähige Basis zu stellen. Gleichzeitig soll auch die Gemeinnützigkeit beantragt werden.

Der Vorsitzende Harald Schweizer bedankte sich im Anschluss an die Wahlen mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein bei der scheidenden Kassiererin Regine Gerhard, die seit 2011 diesen Posten innehatte. Ebenso dankte er Rosi Figge für ihre frühere Mitarbeit im Vorstand sowie ihre Tätigkeit als Hausmeisterin im Backhaus von 2001 bis 2022. Den Hausmeisterposten übernimmt Manuela Schweizer. Auch Karl Hildebrandt wurde für sein 16-jähriges Engagement im Vorstand als Beisitzer mit einem Gutschein geehrt.

Neu in den Vorstand wurde Hartmut Bangert als Kassierer gewählt. Die Vorstandsmitglieder erklärten ihre Bereitschaft, auch im neuen Verein „WIRmighausen GEMEINSAM“ Verantwortung zu übernehmen.

Informationen zur Gründungsversammlung

Vergangene Veranstaltungen